129. Bezirks-Feuerwehrtag in Kitzbühel

Am 13.05.2016 fand in Kitzbühel der 129. Bezirks-Feuerwehrtag statt. Neben den versammelten Delegierten konnte Bezirkskommandant Karl Meusburger zahlreiche Ehrengäste begrüßen, u.A. LFI Alfons Gruber und LBDS Hannes Mayr. BFK OBR Karl Meusburger sowie BFI a.D. OBR Hubert Ritter und BFI OBR Bernhard Geisler berichteten von 1183 Einsätzen im Bezirk im abgelaufenen Jahr. Nach der Bestellung von Bernhard Geisler zum BFI und dem Rücktritt von Stefan Granegger waren für die Funktionen Bezirksfeuerwehrkommandant-Stv. und Bezirksschriftführer Neuwahlen notwendig. Zum Bezirkskommandant-Stv. wurde OBI Christoph Schipflinger und zum Bezirksschriftführer wurde OV Andreas Schroll gewählt.

Bezirksfeuerwehrtag KB

LBDS a.D. Johann Papp und BR a.D. Winfried Perger erhielten die Ehrenmitgliedschaft des BFV Kitzbühel.

Bezirksfeuerwehrtag KB

BFI a.D. Hubert Ritter wurde für seine langjährige Tätigkeit als BFI mit einem "Feuerwehrsäbel" gedankt.

Beförderungen:

• Wallner Stefan, FF Going und Hlebetz Reinhard, FF Kitzbühel zum Brandmeister
  • Egid Schwabl, FF Reith zum Oberbrandinspektor
  • Stefan Koidl, FF Aurach zum Brandinspektor

Ehrungen:

Verdienstzeichen des BFV in Bronze Stufe III:

• Steindl Christian, Krimbacher Rudolf und Luxner Josef sen. - FF Westendorf
  • Johann Adelsberger, FF Reith

Verdienstzeichen des BFV in Gold Stufe I:

• ABI Hanspeter Wurzrainer, FF Kelchsau - AK Brixental

Verdienstzeichendes LFV in Silber Stufe III:

• OBR Karl Meusburger