22. Bundes-Jugendleistungsbewerb in Wien

Der 34. Landes- Jugendleistungsbewerb, welcher am 30.06.2018 in Rattenberg abgehalten wird dient zugleich der Qualifikation zum 22. Bundes-Jugendleistungsbewerb. Dieser findet vom 23.-26. August 2018 in Wien statt.

Zu diesem Bewerb können seitens des Landes-Feuerwehrverbandes Tirol 5 Jugendgruppen entsandt werden. Es besteht auch die Möglichkeit zusätzlich zu den 5 Gruppen eine reine Mädchengruppe zu entsenden.

Für die Qualifikation zum Bundes-Jugendleistungsbewerb wird der Landes-Jugendleistungsbewerb herangezogen. Die fünf punktebesten Gruppen (Bronze oder Silber) qualifizieren sich für den Bewerb in Wien. Entsandt wird immer nur eine Gruppe einer Feuerwehr. Sollten sich mehrere Gruppen einer Feuerwehr unter den Besten 5 befinden so rückt automatisch die sechs beste Gruppe usw. nach.

Sollten beim Landes-Jugendleistungsbewerb mehrere reine Mädchengruppen antreten, so wird hier selbstverständlich auch die punktebeste Gruppe entsandt. Tritt nur eine reine Mädchengruppe an so ist diese automatisch für den Bundes-Jugendleistungsbewerb gesetzt.

Hinweis: Bewerter und Gruppenmeldungen werden ausschließlich seitens des LFV Tirol durchgeführt.

Dokument