32. Landes-Skimeisterschaft

Rennparadies Unterberg-Hippach

Am 27.01.2024 stellten 156 Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus ganz Tirol, bei traumhaften Wetterverhältnissen und besten Pistenbedingungen ihr skifahrerisches Können unter Beweis.

Der vom WSV-Hippach gesteckte Lauf ermöglichte es ProfiläuferInnen als auch Hobby-RennfahrerInnen die ca. 200 Höhenmeter problemlos zu absolvieren. Die Führungsebene der Tiroler Feuerwehren, bestehend aus Landes-Feuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter, seinem Stellvertreter Hannes Mayr und einigen Funktionären der Bezirksverbände, nahm ebenfalls am Rennen teil.

Die Einzelwertung konnte sich Christoph Eberharter (FF Finkenberg) mit einer sensationellen Laufzeit von 40,16 sec. holen. Schnellste Feuerwehrfrau war Nadine Duflot (FF St. Gertraudi) mit einer Spitzenzeit von 43,22 sec.
Die schnellsten in der Mannschaftswertung war die "Mannschaft 1" der Feuerwehr Laimach mit einer Gesamtlaufzeit von 2 min. 04,35 sec.
Theresa Somweber (FJ Ehrwald - 47,48 sec.) und Niklas Stöckl (FJ Kufstein - 44,09 sec.) sind die schnellsten Nachwuchsrennläufer.

Kommandant der FF Laimach Armin Sporer begrüßte alle Teilnehmer am Abend im "Kulturstadel Reme" zur Preisverleihung.
Der Bürgermeister von Hippach Alexander Tipotsch, LBD Jakob Unterladstätter und BFI OBR Stefan Geisler gratulierten der FF Laimach zu der tollen Veranstaltung und allen teilnehmenden FeuerwehrkameradInnen zu den tollen Leistungen.

Seinen Dank sprach KDT Armin Sporer dem Europa Cup erprobtem Team des WSV-Hippach für die tolle Vorbereitung und Durchführung des Rennens aus. Einen weiterer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, Gönnern und allen Sponsoren.

Mannschaftswertung

Weitere Bilder vom Rennen auf: www.zillertalfoto.at