60 Jahre Feuerwehr Ötztal Bahnhof

Erst 60 Jahre jung ist die Feuerwehr Ötztal Bahnhof – dennoch Grund genug, dieses Jubiläum feierlich zu begehen. Gemeinsam mit der Musikkapelle, die ihren 30jährigen Geburtstag feiert und der Schützenkompanie, die gar erst 10 Jahr alt ist, wurde im Rahmen des Vereinsfestes am 3. September ein würdiger Rahmen für die Jubiläen geschaffen.

Die Vereinsobleute ließen in ihren Ansprachen die Gründungen und die vergangenen Jahrzehnte Revue passieren. Feuerwehrkommandant Stefan Zeni konnte die zahlreichen wichtigen Eckpunkte der Geschichte der FF Ötztal Bahnhof den Festgästen nahebringen und Ehrungen für 25, 40 und 60 Jahre Mitgliedschaft rundeten die Feierlichkeiten ab. Altkommandant Erwin Föger wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

Text & Bilder: FF Ötztal Bahnhof