Bezirksbewerb "mit Musikbegleitung" in Längenfeld

In Längenfeld (Abschnitt Hinteres Ötztal) fand am 29. und 30. Juli 2016 der diesjährige Bezirks-Nassleistungsbewerb des Bezirkes Imst statt. Wie gewohnt in perfekter Manier von der Feuerwehr Längenfeld organisiert, fand der heurige Bewerb zugleich mit dem Bezirksmusikfest des Musikbezirkes Silz statt.

Die am Bewerb teilnehmenden Feuerwehren zeigten wieder ihre besten Leistungen. Zahlreiche Besucher am Bewerbsgelände wurden dabei Zeugen von tollen, schnellen und fehlerfreien Löschangriffen. Leider war die Bewerbsteilnahme für so manche Gruppe nicht erfolgreich. Die Kameradschaft stand jedoch bei den erfolgreichen und nicht so erfolgreichen Gruppen im Vordergrund.

Beim KO Bewerb der besten 8 Gruppen des Bezirkes Imst setzte sich am Ende des zweiten Bewerbstages nur knapp die Gruppe Niederthai 2 gegen die Gruppe Tarrenz 2 durch. In Vertretung für den in Urlaub befindlichen Bezirkskommandanten konnte Bezirks-Feuerwehrkommandant-Stv. BR Hubert Fischer folgende Gäste zur Schlussveranstaltung begrüßen: BGM Richard Grüner aus Längenfeld mit einigen Gemeinderäten,  Bewerbsleiter AK ABI Hans Schöpf, die Abschnittskommandanten ABI Roland Markert, ABI Bernhard Fischer und ABI Adalbert Kathrein, die Ehrenmitglieder des BFV Imst BR Manfred Neururer, ABI Albin Nösig, ABI Siegfried Fadum und ABI Hans Erhart,  das Bewerterteam um Landesbewerbsleiter-Stv. BI Ernst Kuen, BFK Landeck OBR Hermann Wolf mit ABI Heinrich Heiß, den Kommandanten der Feuerwehr Längenfeld, HBI Tobias Praxmarer mit seinem Team und die Musikkapelle Pfaffenhofen.

Im Anschluss an die Ansprachen wurden die Pokale an die ersten Gruppen der einzelnen Leistungsklassen übergeben, bevor die Bewerbsfahne eingeholt und die Landeshymne gespielt wurde.

Bezirk A - ohne Alterspunkten

1. Tarrenz 2 (TAGESSIEGER), 2. Tumpen 2, 3. Längenfeld / Gries 1, 4. Sölden 3, 5. Niederthai 3

Bezirk B - mit Alterspunkten

1. Längenfeld 1, 2. Niederthai 2, 3. Sölden 2, 4. Tarrenz 1, 5. Stams 1