Brand im Ortszentrum von Fieberbrunn

Am Montag gegen 16.40 Uhr wurde über die Leitstelle Tirol der Brand eines Gebäudes in Fieberbrunn angezeigt. Ein Holzhaus stand in Flammen. Beim Eintreffen der eingesetzten Feuerwehren stand das Brandobjekt bereits im Vollbrand. Es wurde unter schwerem Atemschutz ein massiver Löschangriff gestartet, trotzdem konnte der Totalverlust des Gebäudes nicht verhindert werden. Von der Rettung wurden eine 28-jährige ungarische und 29-jährige rumänische StA mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins BKH St. Johann/T eingeliefert. Der Einsatz gestaltete sich auf Grund der eisigen Temperaturen von über Minus 15 Grad sehr schwierig.

Im Einsatz standen die Feuerwehren aus Fieberbrunn, St. Jakob i.H., St. Ulrich am Pillersee und Hochfilzen sowie die Drehleiter und ein Tanklöschfahrzeug der FF St. Johann, die Drehleiter der FF Kirchdorf und die ATS-Füllstation des Bezirkes.

Bericht: BFV Kitzbühel

Fotos: BFV/Stefan Granegger, ZOOM-Tirol