FWJ-Wissenstest der Bezirke KB, KU und LZ in Aurach b.K.

„Weiße Fahne“ beim Wissentest der Feuerwehrjugend der Bezirke Kitzbühel, Kufstein und Lienz am 08.04.2017 in Aurach bei Kitzbühel

Insgesamt nahmen 318 Mädchen und Burschen teil:

• 131 x Bronze
  • 117 x Silber
  • 70 x Gold

Der Wissenstest umfasst eine schriftliche Prüfung über Erste-Hilfe bis zur Gerätekunde, bei dem die Mädchen und Burschen unter den strengen Augen der Bewerter und unter der Leitung von Bewerbsleiter Martin Schreder, ihr Wissen unter Beweis stellen mussten.

Alle Teilnehmer konnten den Wissenstest positiv abschließen. Der Wissenstest ist ein wesentlicher Teil für die Ausbildung der Feuerwehrjugendmitglieder, damit sie „Fit“ für den Aktivstand werden.

Die Feuerwehr Aurach organisierte ein tolles Rahmenprogramm für die Kinder- u.a. mit Ostereierschießen, Riesenpuzzle, Bogenschießen, etc.

Die Bezirks-Feuerwehrverbände Kitzbühel, Kufstein und Lienz bedanken sich bei der Feuerwehr Aurach für die Organisation und Durchführung des Wissenstests.

Bericht und Fotos: Andreas Schroll