Gelungene Vorstellung der Feuerwehrjugend im Bezirk Kitzbühel!

Feuerwehrjugendwoche im Bezirk Kitzbühel

Die Heurige Aktion der Feuerwehrjugendwoche stand ganz im Zeichen: „Wir kommen zu euch, damit ihr zu uns kommt“.

Die Feuerwehren besuchten am 03. und 04. Oktober 2016 die Neuen Mittelschulen in Kirchberg, Kitzbühel, Kössen, St. Johann und Fieberbrunn. Ziel dieser Aktion, den Schülern den Beitritt in die Feuerwehr „schmackhaft“ zu machen.

Es wurden den ca. 800 Schülern der 1. und 2. Klassen in einem Theorieteil die Aufgaben der Feuerwehren erklärt und anschließend wurden die Gerätschaften der Feuerwehr näher vorgestellt, sodass die Schüler diese auch „angreifen“ konnten.

Beteiligte Feuerwehren: FF Kirchberg, FF Aschau, FF Kitzbühel, FF Reith, FF Aurach, FF Jochberg, FF Kössen, FF Schwendt, FF Bichlach, FF Walchsee, FF Oberndorf, FF Ellmau, FF St. Johann, FF Kirchdorf, FF Erpfendorf, FF Waidring, FF Going, FF Fieberbrunn, FF Hochfilzen, FF St. Jakob, FF Flecken, FF St. Ulrich mit insgesamt 27 Fahrzeugen.

Ein besonderer Dank gilt den Schulleitern, die diese Aktion durchführen haben lassen sowie den Feuerwehren mit ihren Jugendbetreuern mit Bezirkssachberarbeiter Martin Schreder  für die Durchführung dieser gelungenen Aktion.

Bericht: Andreas Schroll
Fotos: Martin Schreder