Großbrand in einer bayrischen Rettungswache

In einer Rettungswache (Feuerwehr und Bayrisches Rotes Kreuz sind dort stationiert) im Bad Wiessee in Bayern kam am heutigen Nachmittag zu dramatischen Ereignissen – die Halle der Feuerwache stand nach einer Explosion in Vollbrand! Der „Münchner Merkur“ berichtete unter Berufung auf den örtlichen Polizeichef, dass vor der Explosion um 13.50 Uhr in der Rettungswache Schweißarbeiten an einem Boot der Wasserwacht vorgenommen worden seien. Anwohner wollen einen lauten Knall gehört haben. Zwei Personen erlitten bei der Detonation schwerste Verbrennungen. Noch ist nicht bekannt, ob es sich um Mitarbeiter der Rettungswache handelt.

Laut einem Bericht der "Bild" stand die Halle in Vollbrand. Ein Großaufgebot an Rettungskräften aus dem gesamten Landkreis Miesbach eilte zur Unfallstelle. Die Feuerwehr von Bad Wiessee konnte selbst nicht eingreifen. Das Feuer wurde erst knapp zwei Stunden nach Ausbruch unter Kontrolle gebracht. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im Millionenbereich. Über dem Kurort stand eine riesige Rauchwolke. Anwohner wurden aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Fotos: zeitungsfoto.at