Imagevideo Feuerwehrjugend Telfs

„Feuerwehrjugend – Ein starkes Stück Freizeit!“ - unter diesem Motto stellt sich die Jugendgruppe der Feuerwehr Telfs vor!

Vor mittlerweile 41 Jahren wurde die Feuerwehrjugend Telfs gegründet. Unzählige Jugendliche haben so ihre „Karriere“ in der Feuerwehr gestartet! Aktuell umfasst die Feuerwehrjugend Telfs 8 Mitglieder. Die Jugendlichen zwischen 12 und 16 Jahren werden in diesen 4 Jahren spielerisch auf den aktiven Feuerwehrdienst (ab dem vollendeten 16. Lebensjahr) vorbereitet. Neben der feuerwehrtechnischen Ausbildung wird auch an Bewerben wie dem jährlichen Wissenstest teilgenommen und Ausflüge, Besichtigungen (z.B. andere Organisationen) und gemeinsame kameradschaftliche Aktivitäten stehen am Programm.
Mit dem neuen Imagefilm will die Feuerwehrjugend Telfs der Öffentlichkeit zeigen, wie der Übungsalltag aussieht und vielleicht kann so bei dem/der ein oder anderen Jugendlichen das Interesse für die Feuerwehr geweckt werden.

Text und Video: Feuerwehr Telfs