Lokalaugenschein in See - Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren!

LFK LBD Ing. Peter Hölzl und LFI DI Alfons Gruber verschafften sich am Donnerstag in See einen Überblick.

Die Aufräumarbeiten sind in vollem Gange, zahlreiche Mitglieder der Feuerwehren sowie anderer Einsatzorganisationen sind wieder vor Ort, um die massiven Beschädigungen zu beseitigen bzw. den Betroffenen Hilfestellung zu bieten.

LFK LBD Ing. Peter Hölzl und LFI DI Alfons Gruber nahmen an einer Sitzung der Einsatzleitung teil

Der Landeskommandant besichtigte auch die Dammbruchstelle und zeigte sich vom Ausmaß beeindruckt:

"Unglaublich, wie viel Material hier heruntergekommen ist. Die Schäden sind hier enorm, wir werden hier aber weiterhin präsent sein!"

LFV_See_unwetter_9Der Landeskommandant und der Landesfeuerwehrinspektor nahmen auch an einer Sitzung der Einsatzleitung teil und informierten sich über den Stand der Arbeiten. Detail am Rande: Die Einsatzleitung ist im Hotel "Weißes Lamm" eingerichtet, das selbst von der Mure schwer getroffen wurde. Hier werden alle Arbeiten koordiniert. Die Verpflegungsstelle wird vom Roten Kreuz betreut, das ebenso mit einem Großaufgebot vertreten ist.

Bericht und Bilder: Manfred Hassl, LFV-Tirol