Neuer AK im hinteren Ötztal!

Im Gerätehaus der Feuerwehr Längenfeld fand am Abend des 9. April die Wahl des Abschnittskommandanten für den Abschnitt "hinteres Ötztal" statt.

Die Delegierten der Feuerwehren des hinteren Ötztals (Längenfeld, Huben, Sölden, Gurgl und Vent) waren aufgerufen ihren Abschnittskommandanten zu wählen.

Der Wahl wohnten neben Wahlleiter BFK OBR Hubert Fischer auch BFI Josef Wagner, BV Walter Gaugg und BV Alois Ambacher bei.

Es gab zwei Wahlvorschläge

• den bisherigen Abschnittskommandanten ABI Johann Schöpf (FF Längenfeld)
  • den Kommandanten der Feuerwehr Sölden HBI Georg Schöpf

die Wahl ergab folgendes Ergebnis: 17 Stimmen für HBI Georg Schöpf, 5 Stimmen für ABI Johann Schöpf. Somit wurde Georg Schöpf zum neuen Abschnittskommandanten gewählt.

Das Bezirks-Feuerwehrkommando darf auch bei dieser Wahl dem scheidenden Abschnittskommandanten herzlich für seine geleistete Arbeit danken und dem neuen Abschnittskommandanten zur Wahl gratulieren und auf eine Gute Zusammenarbeit hoffen.

Bericht und Bilder HBI Michael Haslwanter