Unsere Qualitätspolitik

Die Landes-Feuerwehrschule Tirol bietet mit über 120 Angeboten ein breites Spektrum in der Aus- und Weiterbildung für alle Feuerwehrmitglieder Tirols und weiteren Kunden an. Als Qualifikationsanbieter für zahlreiche Bereiche des vorbeugenden und abwehrenden Brandschutzes legen wir Wert auf einen hohen Qualitätsanspruch, welcher sich in unserer Qualitätspolitik widerspiegelt.

Unsere Mission

Die Landes-Feuerwehrschule Tirol versteht sich als professionelle Erwachsenenbildungseinrichtung, die mit ihren Aus- und Weiterbildungsangeboten und den Service- und Dienstleistungen einen wesentlichen Beitrag zur Entwicklung der Tiroler Feuerwehren und deren Mitgliedern leistet.

Als fachlich fundierte Organisation und Qualifikationsanbieter stehen unsere Angebote neben den Feuerwehren auch weiteren Kunden zur Verfügung.

Für unsere Kunden beobachten wir globale Entwicklungen und erstellen Bildungs- und Serviceangebote, um künftige Herausforderungen erfolgreich bewältigen zu können.

Mit der verantwortungsvollen Erfüllung unserer Aufgaben tragen wir einen wesentlichen Teil zur Erhöhung der Sicherheit der Tiroler Bevölkerung bei.

Unsere Vision

Durch die innovative und bedarfsorientierte Weiterentwicklung unserer Bildungs- und Serviceleistungen sind wir ein kompetenter und verlässlicher Partner für unsere Feuerwehren sowohl in organisatorischen als auch einsatzrelevanten Belangen.

Für unsere Kunden und Partner sind wir als anerkannter und kompetenter Qualifikationsanbieter in feuerwehrspezifischen Themenbereichen die erste Anlaufstelle.

Bedarfsorientierung

Wir entwickeln bedarfsgerechte Aus- und Weiterbildungsangebote für unsere Kunden. Die Sicherstellung von praxisorientierten Ausbildungsprodukten und Serviceleistungen mit höchster inhaltlicher Qualität ist uns wichtig.

Unsere Kunden

Für unsere Kunden sind wir ein verlässlicher, kompetenter und hilfsbereiter Partner. Wir wollen als motivierter und freundlicher Dienstleister mit einheitlichem Auftreten wahrgenommen werden.