Todesopfer bei Brand in Innsbruck

Am 28.01.2017, gegen 11:15 Uhr, brach in Innsbruck in einem Mehrparteienhaus ein Brand aus.

Das gesamte Stiegenhaus war verraucht. Im Innenhof standen vom ersten bis zum 4. Obergeschoß alle Balkone in Brand. In einer Wohnung im ersten Stock wurde durch einen Atemschutztrupp der Berufsfeuerwehr Innsbruck eine Brandleiche gefunden, bei der es sich um eine ältere Frau aus Innsbruck handelt. Eine schwer verletzte Frau wurde aus dem Stiegenhaus geborgen.

Vier weitere Personen wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in die Klinik gebracht. Sie konnten zwischenzeitlich aus der Klinik entlassen werden. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden, zumindest eine Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Das gesamte Stiegenhaus und mehrere Eingangstüren wurden durch den Brand und den Rauch in Mitleidenschaft gezogen.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Innsbruck, die freiwilligen Feuerwehren Reichenau,  Amras,  Mühlau (Wachbesetzung BFI), 2 Notarztfahrzeuge und 7 Rettungsfahrzeuge sowie 6 Polizeistreifen.

Bericht: Polizei Innsbruck

Fotos: zeitungsfoto.at