VU in Kitzbühel – Feuerwehr mit Bergeschere vor Ort

Am Samstag, den 1. Oktober, kam es in den frühen Morgenstunden auf der St. Johanner Strasse zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine Person in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mithilfe der Bergeschere von der Feuerwehr Kitzbühel geborgen werden. Eine weitere, leicht verletzte Person wurde ebenso vom Roten Kreuz versorgt. Insgesamt waren bei diesem Verkehrsunfall drei Fahrzeuge beteiligt.

Nach der Verletztenbetreuung wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel durch die Feuerwehr gebunden und die Straße gereinigt.  Im Einsatz standen die Feuerwehr Kitzbühel mit 30 Mann und 5 Einsatzfahrzeugen unter der Leitung von KDT Alois Schmidinger, das Rote Kreuz und das Notarzt-Fahrzeug.

Bericht: Michael Engl

Fotos: Feuerwehr Kitzbühel