Buch 150 Jahre Landes-Feuerwehrverband Tirol

49,00

Artikelnummer: A01441 Kategorie:

Beschreibung

Anlässlich des 150. Geburtstags des LFV Tirol entstand ein neues, umfassendes Buch zur Geschichte des Tiroler Feuerwehrwesens, das im Rahmen des Landes-Feuerwehrtag am 9. September 2023 in St. Anton a.A. präsentiert wurde.

Zwei Schwerpunkte des mit zahlreichen, großteils bislang unveröffentlichten Bildern illustrierten Buches bilden die Pioniere des freiwilligen Feuerwehrwesens und das Tiroler Feuerwehrwesen vor 1918.

Eine Zeitreise durch die Gründerzeit des heutigen freiwilligen Feuerwehrwesens als Bürgerinitiative zur professionellen Nachbarschaftshilfe. Das neue Feuerwehrbuch bietet sich perfekt als Geschenk für Feuerwehrmitglieder und Gäste der Feuerwehren an. Eine Seite für eine persönliche Widmung wurde eingearbeitet.

Leseprobe

Gewicht 1,8 kg