32. Landes-Jugendleistungsbewerb in Prutz (24.-26.06.)

Vom 24.-26. Juni 2016 findet der 32. Tiroler Landes-Jugendleistungsbewerb sowie das 12. Landeszeltlager in Prutz, Bez. Landeck statt. Auch im heurigen Jahr wird wieder ein tolles Rahmenprogramm mit einer Lagerolympiade geboten.

Es darf hier angemerkt werden, dass auch Jugendgruppen am Landeszeltlager teilnehmen können, die am Bewerb nicht teilnehmen. An diesem Wochenende steht neben dem Bewerbswesen auch die kameradschaftliche Seite der Feuerwehrjugendarbeit im Mittelpunkt. Nachdem der neu eingeschlagene Weg im letzten Jahr ein voller Erfolg war sollte auch im heurigen Jahr dies fortgesetzt werden.

Auch der Tirol-Cup der Feuerwehrjugend wird im heurigen Jahr wieder ausgetragen. Hier wird dann der Landessieger aus den besten Gruppen eines jeden Bezirkes in einem KO – Bewerb  gekürt.

Es wäre sehr erfreulich, wenn viele Jugendgruppen am Bewerb und auch am Landeszeltlager teilnehmen. Die FF Prutz hat gemeinsam mit BJSB Hannes Rudig ein tolles Programm ausgearbeitet. Dies sollte mit einer hohen Teilnehmerzahl auch entsprechend gewürdigt werden. Ab sofort werden hier laufend aktuelle Hinweise und Mitteilungen zum Bewerb und auch zum Rahmenprogramm veröffentlicht.

Auch im heurigen Jahr gibt es wieder tolle Geldpreise im Rahmen der Lagerolympiade zu gewinnen. Der erste Platz ist mit € 500,00, der zweite Platz mit € 300,00 sowie der dritte Platz mit € 100,00 dotiert.

Bei Fragen bitten wir um direkte Kontaktaufnahme mit dem LJSB BI Ing. Manfred Auer (m.auer@feuerwehr.tirol) oder telefonisch unter 0676-7569500.

Anmeldeschluss zum Bewerb: 20.05.2016!

Flyer FJLB_2016_S2