Im Jahr 2022 feierte der Landes-Feuerwehrverband Tirol sein 150-jähriges Bestehen. Als eines der Highlights im Jubiläumsjahr erfolgte auch ein Neustart des Tiroler Verbandsmagazins, welches mit dem neuen Titel "feuerwehr.tirol" an den Erfolg des bisherigen offiziellen Magazins „Tiroler Florian“ anknüpfte und 4x im Jahr mit Geschichten, Fachinformationen und Neuigkeiten aus den Verbänden, der Landes-Feuerwehrschule, den Sachgebieten und den Feuerwehren alle 33.155 Tiroler Feuerwehrmitglieder informiert.

Neu ist auch, dass zwei der vier Ausgaben als tirolweite Sonderbeilage in der Tiroler Tageszeitung ein breites Publikum über die Aufgaben und Tätigkeiten der Tiroler Feuerwehren erreichen.

Tagtäglich stehen die Mitglieder der Innsbrucker Berufsfeuerwehr, der 336 Freiwilligen Feuerwehren und der 19 Betriebsfeuerwehren für Sicherheit in Tirol und stellen Solidarität und Nächstenhilfe in den Mittelpunkt ihres Handelns. Mit dem neuen Magazin möchte der Landes-Feuerwehrverband ihrer „Leidenschaft Feuerwehr“ einen neuen, informativen Rahmen geben und dieses nicht selbstverständliche Engagement in unserer Gesellschaft unterstreichen.

Gemeinsam mit der „Target Group Publishing“ als neuem Medienpartner wurde ein modernes und vor allem nachhaltiges Magazin kreiert, welches lokal in Innsbruck produziert und auf umweltfreundlichem Zeitungspapier gedruckt wird.

Alle Ausgaben zum Online-Nachlesen:

April 2023

Ausgaben 2022