"39,90 Sekunden" - Neuer Landesrekord

Beim 40. Bezirks-Nassleistungsbewerb des Bezirkes Schwaz am 4. und 5. Juli 2014 wurde ein neuer Landesrekord aufgestellt.

Die Bewerbsgruppe der Feuerwehr Niederndorf stellte mit einer Angriffszeit von 39,90 Sekunden einen neuen Landesrekord auf.

Die Bewerbsgruppe Niederndorf besteht seit 2007. Der erste Nassangriff war beim Bezirksbewerb in Söll der mit einer Zeit von 69,08 Sekunden und 25 Fehlerpunkten endete! Durch viel Training und Disziplin konnte sie die Zeiten im Laufe der Jahre ständig verbessern. Der schwerste Schritt war unter die Zeitmarke der 50 Sekunden zu kommen - danach ging es schnell bergab! Leider mussten sie schnell erfahren das man jeden Fehler einmal machen muss damit man ihn weiss - so zahlten sie viel Lehrgeld in den darauf folgenden Bewerbsjahren. Ab dem Landessieg beim Bewerb um das FLA in Bronze in Waidring ging es bergauf. Jetzt ist der Landesrekord nach 25 Jahren wieder in der Feuerwehr Niederndorf angesiedelt.

Mitglieder der Bewerbsgruppe:

GK Gründler Michael