Besichtigung Arlberg-Straßentunnel

Vor Kurzem erhielt das Ausbildungspersonal der Landes-Feuerwehrschule Tirol die Möglichkeit den Arlberg-Straßentunnel und damit verbunden, die dortigen Sicherheitseinrichtungen genauer unter die Lupe zu nehmen. Unter fachkundiger Führung von Dipl. Ing. Bernhard Köck vom ASFINAG-Tunnelmanagement konnte das imposante Tunnelbauwerk besichtigt werden.

ASFINAG Tunnelwarte in St. Jakob a.A.

Durch die ständige Aus- und Weiterbildung des Ausbildungspersonals ist man bemüht, die Aubildungsinhalte in diesem und anderen Bereichen laufend an die neuesten technischen Gegebenheiten anzupassen um somit eine qualitativ hochwertige Ausbildung anzubieten. Die Landes-Feuerwehrschule Tirol ist Kompentenzzentrum für Tunnelausbildung innerhalb des österreichischen Bundesfeuerwehrverbandes.