Brand in Serfaus

FW-A2-BRAND Einsatztext: Brand Gebäude, Werkstatt

Am 18. März um 07:25 Uhr wurde die FF Serfaus mittels Sirene und Pagern mit der Meldung „FW-A2-BRAND Einsatztext: Brand Gebäude, Werkstatt“ alarmiert. Umgehend rückte der Einsatzleiter HBI Franko Erhart zur Alarmadresse aus. Bei der Ersterkundung konnte eine starke Rauchentwicklung in der Werkstatt festgestellt werden.

Das eintreffende TLF ging mit dem Atemschutztrupp sofort in den Innenangriff. Der Brandherd konnte mittels Wärmebildkamera umgehend lokalisiert werden. Die Mannschaft des BLF hat die Speiseleitung des TLF vorgenommen und der ATF stellte den zweiten Atemschutztrupp. Bereits um 08:00 Uhr konnte Brand aus gemeldet werden. Der zweite Atemschutztrupp schloss die Nachlöscharbeiten ab und konnte das Brandgut ins Freie bringen. um 09:00 Uhr konnte die FF-Serfaus wieder ins Gerätehaus einrücken.

Im Einsatz:

• 29 Mann der FF Serfaus