FLA-Gold 2016

43 Feuerwehrmänner und zwei Feuerwehrfrauen dürfen ab sofort das Feuerwehr-Leistungszeichen in Gold mit Stolz tragen. Sie meisterten am Samstag, dem 19. November die alle zwei Jahre an der Landes-Feuerwehrschule stattfindende Prüfung, die heuer zum 24. Mal durchgeführt wurde.

Die Bewerber mussten dabei  wieder folgende Bewerbsdisziplinen absolvieren:

• Ausbildung in der Feuerwehr
  • Berechnen – Ermitteln – Entscheiden
  • Brandschutzplan
  • Formulieren und Geben von Befehlen
  • Führungsverfahren
  • Verhalten vor einer Gruppe
  • Fragen aus dem Feuerwehrwesen

Bei der Schlussveranstaltung gratulierten LFK LBD Ing. Peter Hölzl, LFI DI Alfons Gruber, Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler, die Telfer Vizebürgermeisterin Cornelia Hagele und viele weiter Ehrengäste den AbsolventInnen der „Feuerwehrmatura“.

Als Tagessieger durfte sich OBI Martin Fritz von der FW Oberhofen mit 299 Punkten feiern lassen. Über die weiteren Podestplätze entschieden bei Punktegleichheit lediglich die Zeitpunkte: LM Christian Storf von der FW Ehenbichl-Rieden lag am Ende mit hauchdünnem Vorsprung vor LM Christoph Doblander von der FW Tarrenz (beide 297 Punkte).

Bilder:

Bilder von der Schlussveranstaltung: