Lehrveranstaltungsplan 2. Halbjahr 2019 verfügbar!

Der Lehrveranstaltungsplan für das zweite Halbjahr 2019 wurde in der 220. Schulausschusssitzung beschlossen.

Die Lehrgänge sind bereits im FDIS eingegeben und werden in der kommenden Woche freigeschalten. Vor der Anmeldung soll die terminliche Abklärung (z.B. mit dem Arbeitgeber) durch die Lehrgangsinteressenten erfolgen, um einen reibungslosen Anmeldeablauf zu ermöglichen.

Lehrveranstaltungsplan 2. Halbjahr 2019 - zum Öffnen klicken

Tag der offenen Tür an der Landes-Feuerwehrschule mit 2. Oberländer Sicherheitstag der Marktgemeinde Telfs

In Zusammenarbeit mit der Marktgemeinde Telfs findet am 21. September 2019 der 2. Oberländer Sicherheitstag gemeinsam mit dem Tag der offenen Tür an der Landes-Feuerwehrschule statt.

Dieser Tag steht im Zeichen der Einsatzorganisationen. Neben der Feuerwehr werden auch Bundesheer, Polizei, Justizwache, Rotes Kreuz, Bergrettung und viele mehr vertreten sein. Mit einer Geräteschau (mit Hubschraubern), Vorführungen und Kinderprogramm wird ein breites Spektrum für die ganze Familie geboten. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Details hierzu folgen noch rechtzeitig!

Wichtige Hinweise für Lehrgangsteilnehmer!

• auch Ersatzpersonen müssen die notwendigen Lehrgangsvoraussetzungen erfüllen!
  • Voraussetzung für Lehrgänge, bei denen Atemschutz verwendet wird:
    • Nachweis gültige Atemschutztauglichkeitsuntersuchung
    • Nachweis vorgeschriebene Atemschutzleistungsprüfung (z.B. ÖFAST)
    • kein Vollbart!
  • Die Bekleidung bei Lehrveranstaltungen an der LFS hat der „Richtlinie Tirol“ zu entsprechen.

Dokument: