Rauchmelder retten Leben!

Am Mittwoch, dem 13. Juni waren Landes-Feuerwehrkommandant Ing. Peter Hölzl, Bezirks-Feuerwehrkommandant Ibk.-Land Reinhard Kircher und Bezirks-Feuerwehrinspektor Michael Neuner zu Gast bei Radio U1 und nutzten die Gelegenheit um den ZuhörerInnen bei Moderatorin Sunny Rabl wertvolle Tipps zum Thema Rauchwarnmelder zu geben.

Besuch bei Radio U1. 10 Rauchwarnmelder wurden unter den ZuhörerInnen verlost. (Bild: Radio U1)

Rauchwarnmelder - Brandmelder - Homerauchmelder – verschiedene Bezeichnungen, aber ein lebensrettender Grundsatz!

Der Bezirks-Feuerwehrverband Innsbruck Land hat es sich heuer schwerpunktmäßig zur Aufgabe gemacht, die Tiroler Bevölkerung verstärkt auf die Wichtigkeit dieser kleinen "Lebensretter" zu sensibilisieren.

Dazu wurde auch folgendes sehenswerte Video gestaltet und im Rahmen des diesjährigen Bezirks-Feuerwehrtages erstmals präsentiert:

Rauchmelder retten Leben!

Umfangreiche Informationen zum Thema Rauchwarnmelder finden Sie hier: