6. Bezirkskuppelcup des BFV Kitzbühel

Am Samstag 10.08.2019 fand der 6. Bezirkskuppelcup in Erpfendorf statt. Zu diesem Wettkampf sind 19 Feuerwehrgruppen aus Tirol, Vorarlberg und Salzburg angetreten.

In den 3 Grunddurchgängen zählte die schnellste Zeit eines Durchganges –vor den strengen Augen des Bewerterteams natürlich möglichst fehlerfrei. Die besten 16 Gruppen aus den Grunddurchgängen qualifizierten sich für den K.-o.-Bewerb. Dieser war an Spannung kaum zu überbieten – die Zeit der zwei Läufe wurde mit den Fehlern addiert und am Ende des Tages konnte die Gruppe der FF Aschau/Brandenberg den Wanderpokal der FF Erpfendorf mit nach Hause nehmen. Der Tagessieg ging an die Gruppe der FF Brixlegg.

Ehrengäste und Ehrungen

Es konnten auch zahlreiche Ehrengäste begrüßt werden. LBDS Hannes Mayr, LA Claudia Hagsteiner, Bezirkshauptmann Michael Berger und Bürgermeister Gerhard Obermüller nahmen auch gemeinsam mit Bezirkskommandant-Stv. Martin Mitterer Ehrungen für Mitglieder der FF Erpfendorf vor:

• Helmut Url konnte die Medaille für 25 -jährige Tätigkeit im Feuerwehrwesen entgegennehmen.
  • Das Verdienstzeichen des BFV Kitzbühel in Silber wurde Thomas Rabl und Andreas Wörgötter überreicht
  • Das Verdienstzeichen des BFV Kitzbühel in Gold gab es für Günter Wörgötter

Ergebnisse:

Bezirkklasse:

1. Waidring
  2. Reith bei Kitzbühel
  3. Bichlach

Gästeklasse:

1. Brixlegg
  2. Reith im Alpbachtal 1
  3. Aschau/Brandenberg

KO-Bewerb:

1. Aschau/Brandenberg
  2. Reith bei Kitzbühel
  3. Pill

Der BFV Kitzbühel gratuliert den teilnehmenden Gruppen zu den Leistungen und möchte sich bei der FF Erpfendorf für die Organisation sowie beim Bewerterteam, unter der Leitung von Bewerbsleiter BR Martin Mitterer, für die Durchführung sehr herzlich bedanken.

Fotos: FF Erpfendorf