BFK, BFKSTV und BFI an der LFS

Blick hinter die Kulissen und fachlicher Austausch für (neu- und wiedergewählte) Funktionäre

Vor der Sommerpause nutzten die neu- und wiedergewählten Bezirks-Feuerwehrkommandanten und Stellvertreter der Bezirks-Feuerwehrverbände sowie die Bezirks-Feuerwehrinspektoren auf Einladung von Landes-Feuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter und Schulleiter Georg Waldhart die Gelegenheit, hinter die Kulissen der Landes-Feuerwehrschule zu blicken und sich aus dem Blickwinkel ihrer (neuen) Funktion ein Bild der Aus- und Weiterbildungseinrichtung der Tiroler Feuerwehren zu machen.

Im Rahmen einer Führung durch das Gelände wurden von Schulleiter Georg Waldhart und Bereichsleiter Aus- und Weiterbildung Gerhard Schöpf die Werkstätten, Bildungs- und Serviceeinrichtungen der Landes-Feuerwehrschule nähergebracht, die den Bezirksverbänden und Feuerwehren zur Verfügung stehen. Der Termin wurde aber auch für eine fachliche und inhaltliche Abstimmung mit Landes-Feuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter, Landes-Feuerwehrinspektor Dipl. Ing. Alfons Gruber und Mitarbeitern der Landes-Feuerwehrschule genutzt.

Herzlichen Dank allen Bezirksfunktionären für das Kommen und den kameradschaftlichen Austausch!