Erste Kommandantin im Bezirk Schwaz

Miriam Moser ist die erste Feuerwehr-Kommandantin im Bezirk Schwaz und gehört mit ihren 22 Jahren zu den jüngsten Führungskräften in ganz Tirol.

Miriam Moser trat im Jahr 2011 der Jugendfeuerwehr bei und ist seither Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg am Rofan. Neben dem Grundlehrgang absolvierte sie  den Gruppenkommandanten- und den Zugskommandantenlehrgang. Seit kurzem leitet sie nun die Geschicke der Freiwilligen Feuerwehr Steinberg am Rofan. Auf den Rückhalt der Mannschaft kann sie nach der Wahl durchaus zählen. Von den 22 Wahlberechtigten erhielt sie 18 Ja-Stimmen. Auch auf die Unterstützung des Bezirksfeuerwehrverbandes Schwaz kann Miriam natürlich jederzeit zurückgreifen.

Bericht und Foto: Dominik Böck

Miriam Moser ist die erste Kommandantin im Bezirk Schwaz und eine der jüngsten Führungskräfte in Tirol.