Neuwahlen bei der Feuerwehr Schnann

Am 17.11.2017 fand in der neuen Feuerwehrhalle in Schnann zum 2. Mal die jährliche Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Schnann mit Neuwahlen statt.

Im Jahr 2017 wurden insgesamt 4.121 Stunden ehrenamtlich geleistet. 14 Einsätze un 5 Fehlausrückungen wurden gemeistert. Derzeit hat die Freiwillige Feuerwehr einen Mannschaftsstand von 65 Mann. Kommandant OBI Anton Scherl und KDTSTV BI Franz Zangerl gaben nach mehr als 20 Jahren ihre ehrenamtlichen Funktionen im Kommando der FF Schnann sichtlich schweren Herzens ab. Beiden wurde ein persönliches Geschenk überreicht.

Nach einstimmigen Wahlen setzt sich das neue Kommando der FF Schnann wie folgt zusammen: Kommandant: OBM Raimund Zangerl, Kommandant-Stellvertreter: HLM Günter Wolf, Kassier: OV Florian Huter, Schriftführerin: OFM Madelaine Zangerl (mit der neu gewählten Schriftführerin ist erstmals eine Frau im Kommando der FF Schnann vertreten).

Es folgten Ansprachen der anwesenden Ehrengäste BFK Hermann Wolf, ABI Martin Raffeiner und Vizebgm. Patrik Wolf. BFK Hermann Wolf führte anschließend die Ehrungen seitens des Bezirkes durch.

Beförderungen und Ehrungen:

• Verdienstzeichen in Bronze: HLM Günter Wolf und OBM Raimund Zangerl
  • Verdienstzeichen in Silber: HLM Dietmar Würfl
  • Verdienstzeichen in Gold: OBI Anton Scherl und BI Franz Zangerl
  • HFM Johann Gapp wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft vom Bezirk geehrt
  • HFM Simon Tröbinger, HLM Reinhard Zangerl und LM Albert Korber wurden für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet
  • OV Florian Huter wurde eine Ehrung für 25-jährige Mitgliedschaft zuteil
  • Julius Wolf, Gabriel Zangerl und Daniel Scherl  wurden jeweils zum „Hauptfeuerwehrmann“ ernannt

Bericht und Fotos: FF Schnann