Spannung pur beim Bezirksbewerb in Schwaz

Am 1. und 2. Juli fand in Hart im Zillertal der 42. Bezirks-Nassleistungsbewerb des Bezirkes Schwaz statt. Es traten insgesamt 62 Gruppen zum Bewerb an.

In der Bezirksklasse A (ohne Alterspunkte) konnte sich die Gruppe Pill 1 mit einer fehlerfreien Zeit von 42,17 Sekunden den ersten Platz holen. In der Bezirksklasse B (mit Alterspunkten) konnte sich die Gruppe Aschau im Zillertal 2 beweisen.

Mit einer ebenfalls fehlerfreien Zeit von 41,11 Sekunden konnte sich die Gruppe Niederndorf 1 nicht nur den ersten Platz in der Gästegruppe A, sondern auch den Tagessieg sichern. In der Gästegruppe B konnte sich die Gruppe Tulfes 2 den Klassenpokal holen.

Im anschließenden Parallelbewerb hieß es bis zum Schluss Spannung pur. Jeweils die besten vier Bezirks- und Gästegruppen traten gegeneinander an. Im Finale hieß es dann Niederndorf 1 gegen Längenfeld/Unterried. Das Duell hat die Gruppe aus Niederndorf gewonnen. Sie konnten so den Wanderpokal des Bezirksverbandes Schwaz für das Jahr 2016 mit nach Hause nehmen.

Bei der Schlussveranstaltung konnte Bezirkskommandant-Stellvertreter BR Jakob Unterladstätter zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Feuerwehr begrüßen. Landeshauptmannstellvertreter Ökonomierat Josef Geisler und Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Karl Mark waren ebenso unter Gästen wie Alt-Landesfeuerwehrkommandant Klaus Erler.

Mehr Infos gibt es HIER.

Text und Bilder: Stefan Schwaiger