Grundlehrgang im Bezirk Kitzbühel

59 Feuerwehrmitglieder nahmen an diesem Kurs teil. Der Grundlehrgang ist die Basis für jeden Feuerwehrmann/Frau, und Voraussetzung für alle weiteren Kurse an der Landes-Feuerwehrschule.

Nach einer positiven Wissenskontrolle der Ortsausbildung, können die Mitglieder am zweiten Teil der Grundausbildung, welcher im Bezirk durchgeführt wird, teilnehmen. Den Abschluss des Grundlehrganges bildet der gleichnamige Kurs an der Landes-Feuerwehrschule. Alle 52 Teilnehmer haben den Bezirksgrundlehrgang mit Erfolg abgeschlossen. Der BFV Kitzbühel bedankt sich bei der FF Kirchberg für die zur Verfügungstellung der Räumlichkeiten sowie bei den Feuerwehren für die Bereitstellung der Gerätschaften und bei den Ausbildnern für die Durchführung des Grundlehrgangs.

Bericht und Fotos: BV Andreas Schroll