Ausbilder OBI Gerd Nagiller

Ein Unikat geht in den Ruhestand!

Nach unzähligen Jahren engagierten Dienstes und leidenschaftlicher Hingabe ging mit Ende des Jahres 2023 Ausbilder Gerd Nagiller in seinen wohlverdienten Ruhestand.

Mit Gerd verlässt nicht nur ein erfahrener Ausbilder die Bühne, sondern auch ein Freund und Mentor für viele von uns. Sein Einsatz, seine Expertise und seine Gelassenheit, mit klarem Kopf Herausforderungen anzugehen, haben Generationen von Feuerwehrleuten geprägt und geformt.

Wir erinnern uns an seine motivierenden Worte, seine ruhige Hand in stressigen Situationen und vor allem an das Gefühl der Sicherheit, das er uns allen vermittelt hat. Jeder, der an der Tiroler Landes-Feuerwehrschule war, hat von seiner Erfahrung und Weisheit profitiert.

Lieber Gerd, mit deinem Abschied entsteht eine spürbare Lücke, die schwer zu schließen sein wird. Aber während du nun neue Abenteuer in deinem Ruhestand erlebst, sind wir uns sicher, dass deine Lehren in den Köpfen aller, die von deinem Wissen profitiert haben, fortbestehen werden.

Möge dieser neue Lebensabschnitt genauso aufregend und erfüllend sein wie deine Zeit in der Feuerwehrschule. Danke für alles, was du für die Gemeinschaft und die nächste Generation von Feuerwehr-Einsatzkräften getan hast!