Bezirks-Nassleistungsbewerb Landeck

Am 16. und 17. Juni 2017 fand der 34. Bezirks-Nassleistungsbewerb des Bezirkes Landeck in Kappl statt.

Insgesamt waren 55 Feuerwehrgruppen zum bestens organisierten Bewerb angemeldet, wobei schlussendlich 50 Gruppen in die Wertung gekommen sind.

Ergebnis des Bezirks-Nassleistungsbewerbes:

Bezirk A ohne Alterspunkte:

1. Kappl 2
  2. Pettneu 1
  3. Ladis

Bezirk B mit Alterspunkte:

1. See
  2. Prutz
  3. Kappl 1

Gäste A ohne Alterspunkte:

1. Niederndorf 1
  2. Flauering 1
  3. Tumpen 2

Gäste B mit Alterspunkte:

1.  Flauerling 2
  2.  Tarrenz 1
  3.  Zwischenwasser 2

Tagessieger:

• Niederndorf mit einer Angriffszeit von 45,23 fehlerfrei!!!

Abschnittssieger:

• Kappl 2

KO-Paralellbewerb

Die acht besten Gruppen des Nassleistungsbewerbes aus dem Bezirk Landeck hatten sich für den anschließend stattgefundenen KO Paralellbewerb qualifiziert. Das waren die Gruppen der Feuerwehren:

• Kappl 2
  • Pettneu 1
  • Ladis
  • Pettneu 2
  • Strengen 2
  • Prutz
  • Kappl 1
  • Piller

Diese acht Gruppen standen sich im Achtelfinale gegenüber. Die Verlierer des Halbfinales traten im kleinen Finale um den 3. Platz und die Sieger im Finale um den 1. Platz an. Im Finale standen sich schlussendlich die Gruppen Kappl 2 und Ladis gegenüber. Sieger des äußerst spannenden Finales des KO-Paralellbewerbes und somit Bezirkssieger wurde die Gruppe Ladis.

Gratulation an alle teilgenommenen Gruppen für ihre tollen Leistungen.

Danke an den Veranstalter die FF Kappl für die perfekte Organisation und Abwicklung des diesjährigen Bewerbes. Danke an das Bewerterteam für ihre faire Bewertung.

Dokumente:

Text und Fotos: BFV Landeck, BV Günter Zangerle