Brand mit Explosion: Übung in Schönwies

Schon seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass die Feuerwehren aus Schönwies, Mils und Imsterberg im Spätherbst eine gemeinsame, bezirksübergreifende Übung abhalten.

Der Ort wechselt turnusmäßig - heuer war die FF Schönwies an der Reihe die Übung vorzubereiten. Unter der oben genannten Übungsannahme wurden die Feuerwehren der Reihe nach in das ehemalige Werk der Fa. Goidinger abgerufen.

Neben den Maßnahmen der unmittelbaren Brandbekämpfung mittels ATS-Trupps musste ein Gastank gekühlt werden; die geringe Wasserversorgung durch das Hydrantennetz musste durch eine Relaisleitung unterstützt werden.

Im Anschluss an die Übung konnte ein positives Resümee gezogen werden und wieder einmal wurde bestätigt, dass die Zusammenarbeit auch bezirksübergreifend problemlos funktioniert.

Im Einsatz:

• FF Schönwies