Einladung "Friedenslicht 2015"

Die Feuerwehren Tirols und insbesondere die Feuerwehrjugendgruppen werden auch heuer wieder die Weitergabe des „Friedenslichtes“ in ihren Gemeinden durchführen.

Die offizielle Übergabe findet am 22. Dezember 2015 um 15:30 Uhr bei der Florianikapelle an der Landes-Feuerwehrschule in Telfs statt.

Friedenslicht_2015

Die Spendengelder der heurigen Friedenslichtaktion werden im Rahmen der Aktion „Licht ins Dunkel“ unter anderem für das Projekt „Pro Juventute – Jugendzimmer Kirchberg“ verwendet. Durch die Organisation „Pro Juventute“ werden Kinder u. Jugendliche sozialpädagogisch betreut, welche allein in Wohnungen wohnen. Dort werden sie durch sozialpädagogisch ausgebildete Fachkräfte begleitet und unterstützt. Bei einer solchen Wohnung einer Wohngruppe von Jugendlichen in Kirchberg ist es notwendig, neue und moderne Dachflächenfenster (inkl. Beschattung) einzubauen. Derzeit verfügt diese Wohnung nur über ein kleines Dachfenster und durch den Austausch sollte eine angenehmere Lebens –bzw. Wohnatmosphäre geschaffen werden.

Der Landesfeuerwehrverband Tirol bedankt sich jetzt schon für die Unterstützung und bittet um Überweisung auf das HYPO Tirol Bank-Konto IBAN: AT54 5700 0300 5337 1113, BIC: HYPTAT22.

Für die organisatorische Abwicklung bitten wir unbedingt um Anmeldung der teilnehmenden Kameraden/innen durch den Bezirksfeuerwehrverband bis Donnerstag, 17. Dezember 2015 um eine entsprechende Jause vorbereiten zu können.

Adjustierung für Feuerwehrjugend: Dienstbekleidung grün, Jugendjacke, Schwarze Mütze
Adjustierung für Feuerwehrmitglieder: Dienstbekleidung grün oder Einsatzbekleidung sand, Parker grau

WICHTIG: Laterne nicht vergessen!