Feuerwehrjugendwoche 2016 - Bezirk Kitzbühel

Im Bezirk Kitzbühel steht die Feuerwehrjugendwoche (03. bis 09. Oktober) unter dem Titel „Wir müssen zu den Jugendlichen kommen, damit die Jugendlichen zu uns kommen!‘‘

FJ Bez. Kitzbühel

Es werden die Neuen-Mittelschulen im Bezirk seitens der Feuerwehren besucht. Alle Jugendbetreuer und Kommandanten, der Feuerwehren mit Jugendgruppe, sind an verschiedenen Tagen an den Neuen- Mittelschulen und stellen dort die Feuerwehrjugendarbeit entsprechend vor. Dieser Besuch sollte nicht nur der Vorstellung der Feuerwehren mit ihren Jugendgruppen dienen, sondern sollte auch Jugendlich dazu animieren, einer Feuerwehrjugendgruppe aktiv beizutreten.

Es gibt hier jeweils einen allgemeinen Vortrag  und anschließend praktische Vorführungen.

Die Termine sind:

Montag 3.10.2016

• 07.30 Uhr: NMS Kirchberg
  • 08.30 Uhr: NMS Kössen
  • 11.20 Uhr: NMS Kitzbühel

Dienstag 4.10.2016

• 08.20 Uhr: NMS 1 St.Johann
  • 09.15 Uhr: NMS Fieberbrunn
  • 10:00 Uhr: NMS 2 St.Johann
  • NMS Hopfgarten (Termin steht noch nicht genau fest)