Feuerwehrjugendwoche 2016 - Bezirk Schwaz

Die Feuerwehrjugendwoche 2016 im Bezirk Schwaz

Im Jahre 2015  starteten die Feuerwehrjugendgruppen des Bezirk Schwaz in die Aktionswoche unter dem Motto „Feuerwehrjugend verbindet“ .

Ziel war es, die drei Täler Achental, Inntal und Zillertal mit einem Seil zu verbinden. Die Jugendlichen brachten eine Menge an Seilen mit, um die Strecke möglichst lang werden zu lassen. Ausgangspunkt und somit der erste Knoten, war bei der Rotholzer Brücke. Von dort wurde Richtung Achental, Schwaz und Zillertal gestartet. Alle 178 Teilnehmer aus 18 Jugendgruppen haben insgesamt 11.530m Seil gelegt.

2016: Feuerwehr 3-Kampf in Schlitters

Im  Jahr 2016 hat man sich im Bezirk dazu entschlossen einen Feuerwehr 3-Kampf durchzuführen.

Dieser wird am Samstag dem 08. Oktober 2016 im VZ Schlitters (Anfahrt über Gagering) stattfinden.

Die Jugendlichen treten in 6er Teams gegeneinander an. Für die Gewinner gibt es kleine Sachpreise und natürlich einen Pokal.

Die Veranstaltung startet um 08:30 Uhr im VZ in Schlitters  - Schluss und Preisverteilung ist um ca. 14:00 Uhr geplant!

Für Speis und Trank sorgt die FF Schlitters.

FW-Jugend