Info: "Interner Bereich" deaktiviert

Der Landes-Feuerwehrverband Tirol ist bemüht, die mittlerweile zahlreich gewordenen EDV-Anwendungen so einfach wie möglich für seine Benutzer zur Verfügung zu stellen.

Ein großes Manko stellten bis dato die zahlreichen verschiedenen Zugangsdaten und Passwörter für die diversen Anwendungen dar (Interner Bereich Webseite, Office 365, Feuerwehrportal, FACT). Aufgrund der Einführung von Office 365 steht ab sofort eine technische Möglichkeit für eine gemeinsame Benutzerverwaltung zur Verfügung. D.h. konkret, dass die Office 365 (feuerwehr.tirol) - Zugangsdaten in Bälde für weitere Anwendungen genutzt werden können. Erste Tests hierzu starten in Kürze und weitere Informationen werden zum gegebenen Zeitpunkt veröffentlicht. Es ist in Zukunft also möglich, einen Großteil aller feuerwehrspezifischen EDV-Anwendungen mit einem Benutzernamen und einem Passwort ausführen zu können.

Im Sinne dieser Vereinfachung wurde nun auch der "Interne Bereich" auf dieser Webseite geschlossen! Sämtliche Dokumente (Grundausbildung, Lenkerberechtigung 5,5t, Technische LP NEU) sind ab sofort in den Service-Dokumenten in OneDrive (Office 365) verfügbar!

Wie kommt man zu den Service-Dokumenten:

• Anmelden in Office 365 und wechseln zur OneDrive-Anwendung:

OneDrive01

• Unter "Mit mir geteilt" findet man die "Service-Dokumente":

OneDrive02

Übrigens stehen in den Service - Dokumenten ab sofort auch das "Tiroler Feuerwehrbuch" und alle Ausgaben des "Tiroler Florian" als Download zur Verfügung!