JHV der Feuerwehr Mötz

Am Samstag den 23. Februar 2019 fand die  diesjährige 130. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Mötz in der Feuerwehrhalle statt.

Die Mötzer Feuerwehr konnte sich über sehr zahlreiche Teilnahme seiner Mitglieder freuen. Die FF Mötz hat aktuell einen Stand von 73 Mitgliedern, diese gliedern sich in 53 aktive, 9 Reserve und 11 Mitglieder der Feuerwehrjugend.

Jahreshauptversammlung der FF Mötz

Kommandant OBI Hannes Hörmann durfte neben den Vertretern der örtlichen Einsatzorganisationen und des Gemeinderates, dem Bürgermeister Michael Kluibenschädl und Bezirks-Feuerwehrkommandant OBR Hubert Fischer begrüßen. Im Anschluss folgte der Einsatzbericht und ein Resümee des 46. Nasswettbewerbes der im Juni 2018 in Mötz ausgetragen wurde.

Am 20.10.2018 konnten 3 Atemschutzträger ihr Können beim Atemschutz Leistungsabzeichen in Gold unter Beweis stellen. Die Feuerwehr Mötz gratuliert den ATS Trägern, Michael Schöpf, Raphael Krug und Michael Höpperger recht herzlich zu Ihrem Erfolg. Großer Dank gilt auch dem Atemschutzbeauftragten Christian Larisegger der sich sehr viel Zeit für die Ausbildung seiner Kameraden nimmt.

Bericht und Bilder: FF Mötz