Niederthai 3 siegt beim 5. Landes- Nass- Parallelbewerb

Am Samstag, den 13. September 2014 traten in Aschau im Zillertal die besten 32 Bewerbsgruppen der Tiroler Feuerwehren gegeneinander an.

In einem spannenden Finale konnte sich die Bewerbsgruppe Niederthai 3 mit einer Angriffszeit von 47,59 Sekunden gegen Polling 1 mit 49,30 Sekunden durchsetzen.

Hier die Top 3 platzierten:

1. Niederhai 3
  2. Polling 1
  3. Tarrenz 1

Durch ihre hervorragenden Leistungen konnten sich die 32 Gruppen bei den diesjährigen Bezirksbewerben für den Landesbewerb qualifizieren.

Ziel beim Bewerb ist es, schnellstmöglich einen Löschangriff durchzuführen, wobei eine komplette Löschleitung vom Saugkopf bis zum Strahlrohr aufzubauen ist. Die Proben für, sowie die Teilnahme an den Bewerben haben das Ziel, die im Einsatz gestellten Aufgaben sicherer, schneller und vor allem unfallfrei zu bewerkstelligen. Die Bewertung erfolgt durch eigens geschulte Bewerter, die neben der Zeit vor allem auf die Genauigkeit der Arbeit achten.

LNPB_2014_Sieger

Siegergruppe mit LFI DI Alfons Gruber, LFKSTV Hannes Mayr, LHSTV ÖR Josef Geisler, LFK Ing. Peter Hölzl, Bürgermeister Andreas Egger und Landes-Bewerbsleiter Jörg Degenhart

Mehr Bilder gibt es hier.

Dokument:

[wpdm_package id='1096']