Office 365: Service-Portal verfügbar!

Ab sofort ist das feuerwehr.tirol Service-Portal verfügbar und dient als zentrale Anlaufstelle um schnell Informationen rund um die Office 365 - Lösung des Landes-Feuerwehrverbandes Tirol zu erhalten.

Im Service-Portal sind Schnellzugriffe auf die LFV Service-Dokumente (Formulare, Anträge, Lehrbehelfe, etc.), das Tiroler Florian Archiv und der aktuelle Lehrveranstaltungsplan zu finden.

Wie erreicht man das Service-Portal:

1. Anmelden in Office 365

2. Wechseln zur Anwendung "SharePoint"

Serviceportal01

3. Im linken Seitenbereich ist unter "Links" der Link zu "Service-Portal" ersichtlich

Serviceportal02

Veranstaltungskalender

Im Service-Portal wurde auch ein Veranstaltungskalender implementiert. Dieser dient den Feuerwehren ab sofort dazu ihre Veranstaltungen (Feuerwehrfeste, Bewerbe, Tag der offenen Tür, etc.) zu bewerben. Von einem Versenden von Einladungen für derartige Veranstaltungen an alle Office 365 Benutzer ist Abstand zu nehmen!

Serviceportal03

Freischaltung für das Service-Portal

Standardmäßig haben bereits alle Feuerwehren Zugriff auf das Service-Portal. Bei persönlichen Benutzerkonten muss der Zugriff dafür angefordert werden:

Serviceportal04

Die Zugriffsanforderung kann kommentarlos durch den Klick auf den Button "Zugriff anfordern" angefordert werden. Die Zugriffsanfrage wird schnellstmöglich bearbeitet und der jeweilige Benutzer erhält anschließend vollen Zugriff auf das Service-Portal.

Eine genaue Beschreibung zu allen Funktionen des Service-Portals ist hier zu finden:

Beschreibung:

[wpdm_package id='5958']