THL-Tage in Inzing - 08.-09.09.2017

Die Feuerwehr Inzing veranstaltet am 08. und 09. September 2017 die jährlich in Österreich stattfindenden technischen Hilfeleistungstage mit internationalem Teilnehmerfeld.

Dabei handelt es sich um ein Zusammentreffen von Feuerwehren unterschiedlicher Nationalitäten, um die strukturierte Rettung von Personen nach Verkehrsunfällen auf professionellstem Niveau zu trainieren, Wissen auszutauschen und um Freundschaften zu knüpfen und zu pflegen.

Foto_1

Nach 2010 und 2011 in Zirl werden die THL-Tage heuer zum 3. Mal in Tirol ausgetragen. Nachdem sich diese Kombination aus Wettkampf und Ausbildung in den östlichen Bundesländern Salzburg, Ober- und Niederösterreich stark etabliert hat, besteht ein Ziel darin vermehrt auch Tiroler Feuerwehren von dieser Idee der Realausbildung zu begeistern.

Dazu bietet die Feuerwehr Inzing am 19.04.2017 um 19:00 einen Infoabend im Gerätehaus Inzing an, um interessierten Feuerwehren aus Tirol Einblicke und Details näherzubringen.

Interessierte werden gebeten sich unter thl-tage@feuerwehr-inzing.at oder unter 0664/39 677 48 anzumelden.

Nähere Informationen finden Sie unter:  http://feuerwehr-inzing.at/thl-tage-2017

Text und Bilder: FF-Inzing bzw. FF-Hofkirchen