Wissenstest des Bezirkes Landeck

Weiße Fahne bei Wissenstest der Feuerwehr Jugend

Am Samstag, dem 06.04.2019 fand der diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend in Fiss statt. 159 Teilnehmer (39 Mädchen, 120 Burschen) stellten sich der Herausforderung zur Erreichung der Abzeichen in Bronze, Silber und Gold.

Wissenstest des BFV-Landeck in Fiss

Die Jugendlichen müssen dabei im Stationsbetrieb (10 Stationen) verschiedene Aufgaben positiv erfüllen. Der Wissenstest gilt als Erfolgskontrolle über das in den Wintermonaten erlernte Wissen.

SGL BM Johann Strolz konnte zahlreiche Ehrengäste bei der Schlussveranstaltung, darunter Bgm. Markus Pale, BFK Hermann Wolf, BFK Stv. Hubert Senn, BFI Thomas Greuter und alle Abschnittskommandanten, begrüßen. Die Vertreter des Bezirks-Feuerwehrverbandes, angeführt von BFK Hermann Wolf, konnten 82 mal Bronze, 52 mal Silber und 22 mal Gold an die Teilnehmer überreichen.

Bericht und Bilder: BFV Landeck