A12 in Silz: Fahrzeug in Flammen!

Zu einem Pkw-Brand auf der Autobahn A12 im Bereich der Simmering-Galerien wurde die Feuerwehr Silz am 5. August um 17:50 Uhr per Pager alarmiert.

Beim Eintreffen am Einsatzort stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand, Lenker und Beifahrerin konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen und wurden vom Rettungsdienst betreut. Die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz mit C-Rohren von beiden Tanklöschfahrzeugen durchgeführt. Weiters sicherte die Mannschaft der Feuerwehr Silz die Einsatzstelle gemeinsam mit der Autobahnpolizei ab.

Nachdem der Pkw von der Einsatzstelle entfernt war, unterstützte die Mannschaft noch die ASFINAG bei der Fahrbahnreinigung und beim Binden der ausgeflossenen Flüssigkeiten.

• Einsatzgrund: Brand Fahrzeug
  • Alarmierungszeit: 05. August 2018 - 17:50 Uhr
  • Fahrzeuge: KRF-S, RLF-T, TLFA 2000 und SRF
  • Mannschaft: 22 Mann
  • Weitere Einsatzkräfte: Rettungsdienst, Autobahnpolizei, ASFINAG, Abschleppunternehmen;

Bericht und Fotos: FF Silz