Brand in Lagerhalle in Leutasch

Am 23.05.2018 gegen 22:00 Uhr ist in Leutasch in einer Lagerhalle ein Brand ausgebrochen.

In der Lagerhalle befanden sich Gartenmöbel, Gabelstapler, Gasflaschen und Baumaterial. Die Lagerhalle musste zur vollständigen Brandbekämpfung komplett geräumt werden. Die in der Halle befindlichen zwei Gasflaschen konnten von der Feuerwehr geborgen und gesichert werden. Die Löscharbeiten mit ca. 80 Mann dauerten bis in die frühen Morgenstunden an. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann verletzt und von der durchgehend anwesenden Rettung ins Bezirkskrankenhaus Hall gebracht. Umliegende Gebäude waren nicht gefährdet. Die Brandursache und die Schadenshöhe sind derzeit unbekannt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Scharnitz, Leutasch und Seefeld und die Rettung.

Fotos: zeitungsfoto.at