Crash im Tunnel: Zehn Verletzte!

Ein schwerer Verkehrsunfall im Arlbergbergtunnel forderte am Sonntagnachmittag zehn Verletzte.

Am 7. Jänner 2018 hat sich im Arlbergtunnel ein Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. Gegen 14 Uhr kam es auf der Tiroler Seite des Arlbergtunnels zu diesem folgenschweren Verkehrsunfall. Insgesamt waren vier Fahrzeuge  in den Unfall verwickelt, wobei zehn Personen zum Teil schwer verletzt wurden. Zwei Personen mussten mit hydraulischem Rettungsgerät aus den stark deformierten Fahrzeugen befreit werden. Die Verletzten  wurden in weiterer Folge mit Notarzthubschraubern in Krankenhäuser geflogen. Die FF St. Anton war mit 26 Kameraden und 5 Fahrzeugen im Tunneleinsatz. Weiters waren Wehren aus dem Klostertal, die Polizei und das Rote Kreuz sowie der Tunnelbetreiber zu diesem Einsatz ausgerückt.

Bericht: BV Günter Zangerle
Fotos: BFI Thomas Greuter