Einstimmiges Votum im Abschnitt Axams

Nachdem die Neuwahlen in den einzelnen Feuerwehren im Abschnitt Axams abgeschlossen waren, fand am Freitag, den 27.04.2018, im Gemeindesaal Birgitz die Wahl des Abschnitts-Feuerwehrkommandanten statt. Bezirkskommandant Reinhard Kircher konnte neben den Delegierten der Feuerwehren zahlreiche Ehrengäste begrüßen. Ing. Walter STOCKNER wurde einstimmig als Abschnittskommandant bestätigt.

Im Zuge der Versammlung wurden folgende neu gewählte Funktionäre befördert:

Zum Hauptbrandinspektor (HBI):

• Bernhard Holzknecht  (Axams),
  • Matthias Saurwein, (Götzens)

Zum  Oberbrandinspektor (OBI):

• Josef Wimmer (Götzens),
  • Martin Tanzer (Mutters)

Zum Brandinspektor (BI):

• Manuel Oberdanner (Grinzens),
  • Albert Nagl (Kreith),
  • Josef Henninger (Natters)

Zum Hauptverwalter (HV):

• Alexander Happ (Axams),
  • Manuel Würtenberger (Axams),
  • Manuel Gruber (Götzens),
  • Florian Nestler (Götzens)

Zum Oberverwalter (OV):

• Daniel Pirchner ( Birgitz),
  • Stefan Rainer (Grinzens),
  • Roland Ortmeier (Kreith)

Zum Brandmeister (BM):

• Stefan Braunegger (Mutters)

Abschnittskommandant Ing. Walter Stockner hob besonders die gute Zusammenarbeit und den guten Ausbildungsstand der Feuerwehren im Abschnitt Axams hervor. Angesprochen wurden die Großeinsätze in Götzens und Birgitz aber auch belastende Einsätze bei schweren Verkehrsunfällen oder bei Bränden mit Brandopfern. Die Gäste aus Politik, Polizei und Rettung gratulierten dem wiedergewählten AK ABI Ing. Walter Stockner und lobten die gute Zusammenarbeit zwischen den Blaulichtorganisationen.

Fotos: Bruno Rainer