Fahrzeugabsturz am Haimingerberg

Zu einem Fahrzeugabsturz auf die L309 - Haimingerbergstraße wurden die Feuerwehren Haimingerberg, Haiming und Silz am 9. Dezember um 15:14 Uhr gerufen. Der Lenker des Geländewagens kam auf der regennassen Fahrbahn von der Straße ab und stürzte ca. 50-60 Meter über steiles Gelände. Sein Fahrzeug wurde von mehreren Bäumen gebremst und kam schlussendlich zum Stehen. Wie durch ein Wunder konnte der Lenker sein total demoliertes Fahrzeug selbstständig verlassen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war er bereits einige Meter vom PKW entfernt. Nach der Versorgung durch den Notarzt wurde er mit Verletzungen unbestimmten Grades durch eine Taubergung geborgen und anschließend ins Krankenhaus nach Zams verbracht.

Bericht und Bilder: MICHAEL HASLWANTER, BFV Imst