Fahrzeugweihe und Galaabend in Vomp

Vor kurzem lud die Freiwillige Feuerwehr Vomp zum Galaabend ein. Anlass war die Präsentation des neuen LFBA, welcher im Jänner übernommen wurde.

Als Moderator und Unterhalter führte Harald Prünster  durch den Abend führte. Als Ehrengäste konnten Landtagsvizepräsidentin Mag. Stephanie Jicha, Bürgermeister Karl-Josef Schubert, BFK-Stv. BR Jakob Unterladstätter, Reinhard Gruber (Fa. EMPL) sowie die Patin den neuen Fahrzeuges, Anni Troger, von Kommandanten Andreas Kröll begrüßt werden.

In diesem Rahmen wurden auch zahlreiche Beförderungen und Langjährigkeits-Medaillen verliehen:

• Oberfeuerwehrmann: Florian Berger, Martin Gramshammer, Alexander Schick
  • Hauptfeuerwehrmann: Patrick Drolshagen
  • Löschmeister: Lukas Gründhammer, Thomas Hauser, Georg Streiter, Dominik Schneider
  • Brandmeister: Florian Brindlinger, Robert Leitner

Auch Langjährigkeits-Medaillen wurden verliehen:

• 25 Jahre: Franz Fuchs, Martin Hauser, Peter Kirchler, Thomas Klappacher, Andreas Kogler, Michael Kometer, Andreas Plattner
  • 40 Jahre: Johann Hochschwarzer, Bruno Troger
  • 50 Jahre: Josef Derfeser, Josef Platter, Rudolf Schweiger, Johann Heigl, Johann Kaltschmid, Rudolf Prantl
  • 60 Jahre: Franz Angerer sen., Gottfried Mariacher, Walter Prem
  • 70 Jahre: Ernst Gloiser, Josef Hurmann, Anton Steurer

Das Verdienstzeichen des BFV Schwaz Stufe III Bronze wurde Franz Angerer, Josef Derfeser, Christian Hurmann, Peter Orgler, Heinrich Schaffenrath, Günther Troger und Alexander Wiedmann verliehen.

Bericht: Georg Streiter / FF Vomp

Fotos: zillertalfoto.at