Fahrzeugsegnung in Silz

Die feierliche Segnung des neuen TLFA 3000/200 der Feuerwehr Silz erfolgte gemeinsam mit der Einweihung des neuen Gemeindebauhofes und des Bauhofes der Agrargemeinschaft Silz.

Am Areal des neuen Gemeindebauhofes fand eine Feldmesse statt, in deren Anschluss die Segnung des neuen TLFA 3000/200 und der Räumlichkeiten des Gemeindebauhofes durchgeführt werden konnte.

Nach dem kirchlichen Teil folgten die Ansprachen von Bürgermeister Helmut Dablander, Feuerwehrkommandant Michael Haslwanter, Bezirks-Feuerwehrinspektor Josef Wagner und Landesrat Bernhard Tilg.

Gegen 11:30 Uhr konnte dann der Festbetrieb beginnen. Die Feuerwehr Silz war hier als Veranstalter des Festes maßgeblich beteiligt. Mit kulinarischen Köstlichkeiten und musikalischer Unterhaltung durch die Musikkapelle Silz und die Blaskapelle Simmerinka stand einer tollen Stimmung nichts im Wege.

Neben den Feierlichkeiten von Feuerwehr, Gemeinde und Agrargemeinschaft haben sich auch die meisten Betriebe im Silzer Gewerbegebiet dieser Veranstaltung angeschlossen. Fast alle Firmen konnten von den zahlreichen Besuchern besichtigt werden. Abschließend ein großer Dank an alle die zum Erfolg dieses Festes beigetragen haben.

Bericht und Fotos: FF Silz / Michael Haslwanter