Feuerwehr Kaltenbach wird aufgerüstet

In der Gemeinde Kaltenbach gab es heuer drei – für die Feuerwehr historische – Beschlüsse.  Am 03.02.2016 vergab noch der alte Gemeinderat einstimmig den Auftrag zur Errichtung des Neubaus des Feuerwehrgerätehauses. In der Gemeinderatssitzung am 12.07.2016 genehmigte der neu gewählte Gemeinderat einstimmig die Verträge zur Errichtung des Neubaus! Das neue Gerätehaus wird 35 Jahre vom Bauträger WE gemietet, im Anschluss geht dieses Gebäude kostenlos in das Eigentum der Gemeinde über! „Wir sind uns sicher, dass dies für uns die beste Lösung zur Realisierung des Projektes ist!“ so Bürgermeister Klaus Gasteiger.

Ebenso wurde am 12.07.2016 einstimmig beschlossen, das Rüstfahrzeug, Baujahr 1983, gegen ein neues modernes EMPL-Rüstfahrzeug auszutauschen. Die Feuerwehr Kaltenbach hatte eines der ersten RF der alten Bauart, das in den vergangenen Jahrzehnten hervorragende Dienste geleistet hat.

Am Samstag, dem 09. September 2017 wird das neue Gerätehaus und das neue Rüstfahrzeug gemeinsam eingeweiht, das alte Gerätehaus wird dann hinkünftig die Heimstätte der Bergrettung! „Unser Dank gilt LHStv Josef Geisler und  LR Johannes Tratter, für die Unterstützung bei beiden Projekten. Unserer Gemeinde wäre die Realisierung ohne diese Hilfe nicht möglich gewesen!“ so Bgm. Klaus Gasteiger!

Bericht und Fotos: Gemeinde Kaltenbach

Das alte Rüstfahrzeug Baujahr 1983 wird durch ein neues, modernes RF ersetzt.

So soll das neue Feuerwehrgerätehaus der Feuerwehr Kaltenbach aussehen.